„Lebe lieber leicht“-Kurs

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3675
    Ulrike Neufeld-Duke
    Administrator

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe den Kurs „Lebe lieber leicht“ bei Ulrike absolviert und wollte mich gerne mich euch darüber austauschen und von meinem Erfahrungen erzählen.
    Ich habe den Stressbewältigungskurs bei Instagram entdeckt und habe dann hin und her überlegt, ob ich ihn kaufen soll. In der Zeit ging es mir nicht besonders gut, mir wurde zuhause und auf der Arbeit alles zu viel und ich wusste nicht mehr weiter. Einen Therapietermin würde ich erst nächstes Jahr bekommen und daher habe ich es mit diesem Kurs versucht. Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich das getan habe.

    Ulrike ist eine sehr liebe nette Frau, die weiß wovon sie redet. In ihren Videos lernt man die theoretischen Hintergründe und das Zusammenspiel verschiedener Faktoren bei der Entstehung von Stress. Auch wenn man nicht vom Fach ist, ist alles super verständlich erklärt. Das Gute bei jedem Modul ist, dass man immer etwas Praktisches dabei hat, was man anwenden kann. Vor allem die Meditationen haben mir dabei sehr gut gefallen.

    Ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen. Gerne auch zu den einzelnen Modulen und Aufgaben! 🙂

    #3676
    ilivemauka
    Teilnehmer

    Hi Lisa,
    ich nutze nur die Ressourcenbibliothek, hab jetzt aber auch überlegt, mir den Kurs zuzulegen.
    Darf ich fragen, was Du da gelernt hast? Also, was hat es Dir denn konkret gebracht?

    #3677
    Ulrike Neufeld-Duke
    Administrator

    Hey du!!
    Danke für deine Antwort. Die Ressourcenbibliothek nutze ich auch echt gerne.
    In dem Kurs lernst du deine Stressoren kennen. Außerdem wird dein Umfeld beleuchtet. Du lernst dich selbst und deine Reaktionen auf bestimmte Stressoren besser einzuschätzen.
    Zu jedem Modul gibt es eine Aufgabe (ähnlich wie eine Ressource), mit der du das jeweilige Thema anwenden und vertiefen kannst.

    Ich konnte dadurch lernen, wie ich mit Stress umgehen kann. Ich kenne mich jetzt selbst besser.

    Hast du sonst noch konkrete Fragen? Dann meld dich gerne 😊

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.